3. Akt, Montag, 26.07.16

Tagesbericht
"Blut ist ein besonderer Saft", läßt der gute alte Goethe den ollen Schlawiner Mephistopheles schon in seinem Studierzimmer sagen. Heute war das auch wieder der Fall, die armen, armen tapferen Kinder wurden des Frühs überfallen, noch in den Betten und hast du nicht gesehen, war die Nadel zum Anzapfen schon im Fleische! Jedes, wirklich jedes Menschenkind wurde gepiesackt, aber alle haben tapfer die Qual ausgehalten.
Diese setzte sich dann fort in einem Tag voller Unterricht, bei so schönem Wetter. Die Heidenröslein erhielten von Kathrin viele Hinweise zum richtigen Messen und was man so dann damit machen kann, von einer weiteren Kathrin erfuhren sie alles über die Hypoglykämie. Auch zum Messen, nun eine dritte Kathrin, wurde bei den Zauberlehrlingen aktiv, anschließend konnte diese tatsächlich beim Doc Sport und Diabetes live erleben. Bei den Osterspazierängerinnen war die Kati mit dem Messen aktiv und Julia beschäftigte sie mit dem Thema Hypo. Die Schatzgräberhatten bei zwei Kahtrinen dann erst die Hypo und dann das Messen besprochen. Die Gretchen fingen auch mit der Hypo bei Julia an um dann bei  - na bei wem schon - Kathrin - die Messtechniken zu besprechen. Bei den Erlkönigen startete Jaqueline mit de Thema Ernährung und es folgte die Kati zum Messthema. So - das war mal ein Start in die Woche!

Da hatten sich alle wirklich etwas Pause verdient, die Osterspaziergängerinnen hatten deshalb ein tolles Volleyballturnier organisiert. Es wurden gemischte Mannschaften gebildet, die alle sehr kreative Namen trugen, so die "7 Zwerge +1", die Mannschaft "Keine Ahnung", die "Kampfkarpfen", die "Schillerlocken",die "Hypos" und die "Kletterläuse". Es gab eine sensationelle Vorrunde, die Spiele waren sehr eng und von den (ofl leider nicht funktionierenden Angaben) geprägt. Zum Schluß waren noch die "Kampfkarpfen" und "Kletterläuse" und "7 Zwerge + 1" zu Gange, ehe dann im Finale die "Kletterläuse" siegten gegen die "Kampfkarpfen". Das Niveau war dann wirklich deutlich angehoben und wir bedanken uns bei den Osterspaziergängerinnen, die dieses Event vorbildlich organisiert hatten, alles voran bestand die Livekommentatorin Pauline ihre Feuerprobe und Helferin Susi aht alles sehr gut begleitet. Eine gelungenes Sportfest ist das geworden!

Am Abend startete dann die erste große Filmnacht, irgendwie war durchgesickert, dass es "Goethe in Weimar " als Film geben würde, allerdings spielte der Film dann doch ganz woanders, es ging um hochbegabte Kinder, die sich in einer 10. Klasse sehr eifrig auf ihren Abschluss vorbereiten. Ein vorbildlicher Lehrer "Herr Müller" zeigte freudvoll unkonventionell den braven Kindlein den richtigen Weg. Irgendwie waren manche Ausdruckweise allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, sodass der Doc mehrfach "Ohrenschützer" und "Augen zu" befahl. Alle hatten viel Spaß, das Spätstück passte zum Kino und unsere Freilichtanlage funktionierte tadellos, dank dem Uralthelfer Björn.

Allerdings hat euer Diabolus so langsam das Gefühl, das Schulungsthema "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" muss schleunigst gestartet werden, wenn man so die Sitzordnung und den Kinoabschluss sieht.

Ein besonders waches Auge heute wird haben
Euer Hochwohlgeborener Diabulos!

Fundstücke des Tages:














Einem Schatzgräber sollte die Fauna von Höhlen
und der Unterwelt durchaus bekannt sein. Sollte er doch nun auch über Tage auf einen Vertreter der selbigen treffen, dann kann dies durchaus zu einiger Aufregung führen.
Ein Schatzgräber 

Leider kommt es bei der Nachteulenpost immer wieder zu Irritationen, die dann zu einer Unzustellbarkeit führen, Wir bitten um konkrete Anschriften!
Nachteulen


Plappereigeheimnis

Es geht ein Raunen durch die Reihen der Schatzgräber. Eine Neuorientierung hat Einzug gehalten, welche sie erkennen ließ, dass es auf Erden größere Schätze als Gold und Edelsteine gibt. So haben diese jungen Burschen schon ein Auge auf die weiblichen Attribute des Camps geworfen. Die ersten Annäherungsversuche wurden mit mehr oder minder großem Interesse der Mädchen beobachtet, wurden aber weitgehend abgeschmettert. Somit ist der Neid der Schatzgräber auf die Magie der Jüngeren kein Zaubertrick, sondern nackte Tatsache, denn der Zauberlehrling F. scheint praktisch schwerelos die Herzen von Röslein und Spaziergängerinnen betören zu können. 
Ein Schatzgräber

Das schmeckt mir
„Tages Arbeit! Abends Gäste! Saure Wochen! Frohe Feste!“ Nach diesem Motto will der Schatzgräber nach getaner Arbeit in seinem Claim ordentlich Speisen, doch zu diesem Mittagessen konnte nur einer von Ihnen (M.M) die Vorzüge von Kartoffeln mit Quark zu würdigen wissen.
Die Schatzgräber 


Highlight des Tages
Nach Einschätzung der Schatzgräber war das wertvollste Ereignis des Tages das abendliche Kino. Unterhaltung „A la Bonheur“ mit Eis zum Spätstück als krönender Abschluss. Kann man sich was Schöneres vorstellen? 
Alle Schatzgräber 

Fotogalerie