Wahnsinn, dieser Tag hatte es in sich. Gleich früh kamen wieder Gäste auf den Hof gefahren, eine Frau aus fernen Landen der Firma Bayer lieferte selbstlos jedes Menge glitzerndes Zeug, woraus vor allem die weiblichen Mitglieder des Hofstaates sich allerliebste Ketten und Gehänge bauten. Es gab fachmännische Anleitung und Frau Gondek sei es gedankt, hatte die Damen des Hofstaates für den heutigen Abend einheitliche Geschmeide für die geplanten Auftritte! Das war toll - und man sah auch einige Zauberlehrlinge und Schatzgräber, welche sich silberne Ringe gestalteten. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!!
Ein weiterer Wagen aus dem Lande Roche kam gefahren, alle Kinder, die Interesse zeigten, durften nun die Zauberkästen "Pumpen" genannt, ausprobieren, sofern sie so etwas noch nicht ihr eigen nannten. Und wer ein solches Gerät besaß, erhielt eine Extraschulung zu diesem besonderen Thema. Es wurde rege genutzt, dieses Angebot, beiden Edelfrauen gilt unser großer Dank, sie haben den ganzen Tag durchgehalten, unsere Wünsche zu erfüllen. Einige werden sicher solche Kasten auch mal Probe tragen, wer weiß!
Schließlich habe ich heute auch Besuch bekommen, mein Erzeichner, der Bernhard Ast war wieder zu Besuch bekommen, da habe ich mich natürlich gefreut!!! Er hat gaaaanz viel Zeit mitgebracht und für alle so liebevolle Zeichnungen angefertigt, einfach wundervoll. Und in diesem Jahr hat er uns auch wieder beim Lagerbild unterstützt und den Gretchen Ideen für die Gestaltung des Bildes gegeben. Wir sind ja gespannt, was diesmal heraus kommen wird. Lieber Bernhard, liebe Matthea - vielen, vielen Dank für die jahrelange Unterstützung, ihr seid großartig!
Am Abend startete das KSDS - "KiDS-Kurs sucht den Superstar", ganz emotional. Von Anfang an herrschte ein super Stimmung, Uraltgestein Erlkönig Björn hatte wieder alles aufgebaut und als Premiere haben dann die Schatzgräber Lemuel und Lars den Abend durch das Programm geführt. In der strengen Jury saßen wieder der Doc und Frau Dr. Milek sowie erstmals Till.
Es ging gleich sensationell los mit Sophie von den Gretchen und "Halleluja" sie sang wunderschön und begleitete sich selbst auf Gitarre. Es folgte Linus von den Zauberlehrlingen virtuos mit seinen Pois, allen wurde schwindelig allein vom Zusehen. Die Gruppe der Osterspaziergängerinnen haben dann einen tollen Tanz aufgeführt, der in der kurze der Zeit super einstudiert war. Lea, Pauline, Victoria, Sarah, Emelie und Liv haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Anschließend gab es Gänsehaut pur, Brian interpretierte "80 Millionen" und der KiDS-Kurs flippte aus. Es gab Standing Ovations! Die nachfolgende Pantomime von der Osterspaziergängerin Pia stand dem nicht nach, alle waren restlos begeistert beim "Kleinen grünen Kaktus". Die Gretchen boten dann fast mit der ganzen Gruppe "Flashlight" mit Choero dar, einfach toll. Nun folgte Schatzgräber Andre´´mit "Lieder von Adel Tawil und wieder gingen die Arme in die Höhe, Gänsehaut pur. Ein Überraschungseinmasch absolut cooler Gangsta-Rapper-Osterspaziergängerinnen nach typischer Musik kam ebenfalls gut an. Schließlich sang Nico sein Solo von Silbermond "Irgendwas bleibt" auf der Bühne und wurde anschließend von den Gretchen überrannt, so toll kam der Song an. Abschließend gab auch Lars den nunmehr vierten deutschsprachigen Titel zum Besten "Au Revior" von Mark Forster und Sido und wurde auch wieder durch frenetischen Beifall belohnt. Nun war es an der Jury, die 7 Endteilnehmer zu ermitteln, alle hatten es verdient. Unter einem schon allen Kindern bekannten Hintergrundsong verkündete dann der Doc: Linus, Brain, Nico, Andre´, Pia, Sophie und die Gretchen sind weiter!
Die anderen wurden liebevoll getröstet, der KSDS-Castingsieger jubelten - und alle tanzten dann ausgelassen in der Nacht! Seht euch die Bilder an, es war unbeschreiblich, was hier abging.
Noch eine ganze Weile musste Euer Diabolus alles verarbeiten, nun geht es aber auch in Bett,
Gute Nacht wünscht der Hochwohlgeborene Diabolus.
Fundstücke des Tages
Ja, es wurde immer schon ein wenig vermutet, unser Diabolus ist manchmal doch ein wahrer Teufel und verwandelt sich gerne mal in seinen Kumpel Mephistopheles!
Hier sehen wir - wie aus diesmal nicht ganz so gut unterrichteten Kreisen dgrei Gretchen reagieren, als sie das Ergebnis ihrer HbA1c- Werte von der Laborkontrollen erfharen haben.
Und hier sehen wir den Schockerrucksack von den Erlkönigen, sind sie nicht niedlich, diese Erlkönige?
Gefunden von Björn
Es wird gemunkelt das einige der Zauberlehrlinge am helllichten
Tage, von ihrem Fenster aus beobachtet haben sollen, wie sich die Gretchen und
Erlkönige erste Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Doch niemand weiß ob es
wirklich stimmt und um wen es sich handelt. Es soll auch ein brünstiger Erlkönig T. durch ein Fenster bei einem Gretchenzimmer eingestiegen sein. Dazu haben die Gretchen aber auch sehr wollüstig das Insektengitter abgemacht. Nun werden die Mücken diesen Frevel bestrafen!
Ein aufmerksamer Zauberlehrling
Highlight des Tages
Am heutigen Tag gab es besonders viele Highlights, so dass
es allen schwer fällt zu sagen was überhaupt das schönste war. Am Vormittag gab
es einen Schmuckworkshop, die daraus resultierenden Ergebnisse wurden von Allen
den gesamten Tag mit Stolz vorgeführt. Am Nachmittag beeindruckte ein von weit
angereister Künstler die Leute. Er schuf bewundernswerte Werke. Vom rodelnden
Schäferhund bis zum skatenden Elefanten, erfüllte er jeden kreativen
Kinderwunsch innerhalb von Sekunden. Doch am überraschendsten für uns war es,
was für unglaubliche Talente in unseren Reihen stecken. Es bewiesen die Kinder
in einer atemberaubenden Show am Abend. Diese nennt sich Kids-Kurs sucht den
Superstar. Da kann DSDS nicht mithalten. Doch die Entscheidung ist am heutigen
Abend noch nicht gefallen. Der wahre Superstar vom 25. Kids-Kurs 2016 wird in
den nächsten zwei Runden gekürt. Es bleibt also spannend.
Die Zauberlehrlinge
Das schmeckt mir
Das Frühstück war wie jeden Tag köstlich. Es gab lecker
Brötchen mit einer großen Auswahl an Aufstrich. Das Mittagessen am heutigen Tag
hinterließ jedoch seine Spuren auf den T-Shirts der Kleinen, denn es gab
Tomatensoße und obendrauf mit viel Mühe feingeraspelten Käse. Man muss schon
sagen, dass alle etwas erleichtert waren, dass es heute mal keine Kartoffeln
gab. Doch diese Auszeit hielt nicht lange an, denn zum Abendbrot gab es eine
hervorragende Gulaschsuppe mit gewürfelten Kartoffeln. Köstlich!!!!
Die Zauberlehrlinge
Bildergalerie