2.Akt, Sonntag, 24.07.16

Tagesbericht:
Wissen ist Macht! Dieser englische Philosoph, der sich "Speck" (also Bacon) nannte, hat das schon fast 100 Jahre vor Goethe geschrieben. Ich muss sagen, in unserem Hofstaat müssen viele Vegetarier sein! Die wollen mit Speck nichts zu tun haben - das zeigt nämlich der heute durchgeführte Wissenstest. So wenig Punkte! Da wird der Geheimrat mit seinen Studiosi ganz schön zu tun haben in den Schulungen, damit die Kinder ein wenig mächtiger werden können. Die Macht sei mit dir - tja, das allein reicht eben doch nicht aus!

Schließlich wurden die braven Kinder auch noch am Körper untersucht, der Blick ging nicht nur in den Hals und es kamen so manche Überraschungen zutage (siehe auch Fundstück des Tages). Viele interessante Sptitz- und Katheterstellen liesen sich entdecken! Die Ärzte hatten dann auch bei 108 Probanden  ganz schön zu tun und zum Schluß Ohrenschmerzen von den Stethoskopen.
 
Es wurden heute auch noch andere Fragen gestellt, der Melli-Kids und Melli-Teens Fragebogen war genauso an der Reihe. Schließlich - oh Wunder der Technik, wurden alle auf Zelluloid gebannt zum Zwecke des Wiedererkennens. Jedes Kind einzeln posierte gar artig, dann kamen alle Gruppen dann und zum Schluß begann das große Flöhehüten, alle Kinder sollten auf ein Bild gebannt werden, das war beileibe nicht einfach. Der Doc musste auf eine Leiter steigen, nur um wirklich alle auf das Bild zu bekommen.
Abends gab es dann einen Ball, brave Menuette wurden gespielt und die Zöglinge tanzen gang gesittet zu dieser Hofmusik, wie die Bilder auch beweisen. Einige vorsichtige Annäherungen sind schon erfolgt, auffällig zeigten sich zwei Heiderölslein - sie hatten nur Augen für den blonden Nachkömmling, der mit A anfägt! Das wird sicher noch sehr interessant werden.

Müde und geschafft legt sich nun Euer Diabolus zur Ruh und hofft,
alle machen auch brav die Augen zu!
Euer Hochwohlgeborener Diabolus!

Fundstücke des Tages
Hobbitfüße?
Bald ein Suppenhuhn?









Plappereigeheimnis:
Als die Sonne unterging, munkelte man, dass ein Zauberlehrling ein Gretchen anschmachtete und ihr sagte: "Deine Brüste sind zu lang für dein T-Shirt." Auch wollte er sie heiraten und  15 Kinder haben. Leider war er dem Gretchen doch noch ein wenig zu jung.
Ein Gerücht geht um im Hofe, dass es bald Hühnersuppe geben wird, da sich auf dem Gelände hartnäckig ein Huhn verlustiert. Wir werden berichten!
Die Gretchen

Highlight des Tages
Seid gegrüßt von den Gretchen! Gestern nun war der erste Tag auf dem Hof. Geweckt am frühen Morgen von Briefen der Erlkönige starteten wir zum Frühstück. Nach dem wohltuenden Mahl begannen wir gestärkt den Tag.
Alsbald wurde geprüft unser Wissen mit einem umfassenden Papyrus zum Thema honigsüßer Durchfluss. Auch ein Papyrus zum Leben mit demselben füllten wir mit unserer edlen Tinte aus.
Sechs Stunden nach Sonnenuntergang besuchte uns der Medicus. Nach der Anschauung durch den Medicus stärkten wir und zum Abend u.a. mit der vorzüglichen Quarkspeise, diese mundete am meisten.
Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt haben, durften wir eine gute halbe Stunde mit unsren Liebsten in Kontakt treten. 14 Stunden nach Sonnenaufgang wurden prächtige Abbilder unseres Volkes geschaffen, bei denen alle ihre wertvolssten Gewänder trugen.
Der eigentliche Höhepunkt des Tages war unser prachtvolles Lichterfest mit Musik und ausgelassenem Tanzen. Zwischendurch speisten wir knuspriges Salzgebäck.
Es war ein toller Tag mit vielen Höhepunkten, in diesem Sinne verabschieden sich  - bis bald -
die Gretchen

Das schmeckt mir
Die vorzügliche Quarkspeise zum Abendmahl war der heutige Gewinner unserer Speisen.
Eure Gretchen

Bildergalerie