9. Akt, Sonntag, 31.07.2016

Tagesbericht        
aktuelle Gebot: 0,00 Euro

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unseres KiDS-Kurs-Mottos, "KiDS-Kurs meets Goethe"! Tatsächlich hatten uns einige Kinder erzählt, diesen Goehte nur von den letzten, durchaus erfolgreichen Kinofilmen zu kennen.
Aber es gab auch Kinder wie die 10-jährige  Pia, die sehr anschaulich aus dem Stegreif den "Erlkönig" aufsagte und uns damit begeisterte.
Heute nun war es soweit, die Theatergruppe "Paternoster" (www.improtheater-paternoster.de ) war bei uns zu Besuch und hat mit 6 Schauspielern den ganzen Tag bei Hofe verbracht.
Am Vormittag wurde in den Gruppen geprobt, auch nach der Mittagspause gabe es ganz intensive Probenarbeit, ich muss schon sagen, ich war sehr beeindruckt über die konzentriete Arbeit unserer doch oft so quirligen Kids. Unser Workshop wurde ein voller Erfolg, dank der Protagonisten Thomas, Paul, Karola, nochmal Thomas, Jana und Moderator Dennis.
Sie haben dann am Abend zusammen mit den Kindern eine unvergeßliche Aufführung geboten, diese Improvisationen waren so spritzig und so sehr doch am Thema Goethe orientiert, das hat einige sogar von den Sitzen geholt. Es wurde herzhaft gelacht und tosender Beifall war der gebührende Lohn. sensationell, liebe Freunde, kann ich da nur sagen. Ein würdiger Hohepunkt in unserer Zeit hier war dieser Tag gewesen!

Immer noch schmunzelnd geht er nun zu Bett,
Euer Hochwohlgeborener Diabolus


Fundstücke des Tages
Es wurde ein kleiner Vogel gefunden und von den Helfern über Nacht gerettet und wird nun einem
Tierheim übergeben, welch rettende Tat.
Außerdem wurde ein neues Tier entdeckt, dar fliegende Drachenhunddedektiv! Das ist eine sehr seltene Spezies, nur Insider wissen hier, worum es geht. Erfreulicherweise existiert aber ein Phantombild:




Plappereigeheimnis
Es wird gemunkelt, dass ein Gretchen eine Doppelbeziehung führt. Das wäre ja ungeheuerlich, wir werden genau beobachten, ob daran etwas dran ist.
Die Erlkönige


Es wird gemunkelt, dass ein Gretchen eine Doppelbeziehung führt. Das wäre ja ungeheuerlich, wir werden genau beobachten, ob daran etwas dran ist.

Seit Tagen haben sich sogenannte Kellerasseln im Felsenkeller zu schaffen gemacht, hörte man eigenartige Geräusche. 500 Preise für eine Tombola, der der jedes Los gewinnt, werden verpackt, wir danken dem fleißigen Getiere und befreien sie nun aus der feuchten Gruft.
Die Erlkönige





Das schmeckt mir
Zum Mittagessen gab es Keulchen vom kleinen Huhn mit Stärkereduzierten Kartoffeln und klein zerhexeltes rotes Kraut. Zum Nachmittag wurden die beliebten Sambaschnittchen serviert.
Eure Erlkönige
 
Highlight des Tages
Der heutige Tag verlief unter dem Motto „Theater“ Das kreative Sonntagsprogramm ging gleich nach dem Frühstück los und jede Gruppe bekam einen richtigen Schauspieler zur Seite gestellt. Improvisation! Sowas sollte spielerisch erklärt werde, wie man spontan reagiert und was das eigentlich alles ist. Der Höhepunkt des Tages war natürlich am Abend das Impro-Theater, in denen die Schauspieler uns ihr Können in verschiedenen Spielen bewiesen hatten.  Respekt, das war oberaffengeil!!! Die Betreuer konnten gar nicht inne halten und mussten ihren Spaß lauthals heraus lachen. Tagesfazit: Ein durchaus sehr gelungener Tag und abwechslungsreicher, vor allem aber lustiger Tag !
Eure Erlkönige

Fotogalerie






































































Viele weitere Fotos findet Ihr dann auf der Foto-CD 2016!